«Findet zueinander – in den Einzelcoachings meiner Hundeschule»

In Winterthur und Umgebung

Kommt dir das bekannt vor? Du und dein Vierbeiner, ihr seid ein unzertrennliches Team. Doch euer Zusammenleben könnte noch harmonischer ablaufen. Mit mehr Sicherheit und Leichtigkeit im Alltag. Du möchtest wissen, wie ihr das erreicht? 

Ich unterstütze euch dabei. In meinen Beratungen und Einzelcoachings erfährst du, wie du euren Alltag optimal gestalten kannst. Wie ihr eure Stärken ausbaut. Wie ihr sicherer werdet als Mensch-Hund-Team. Wie du einzelne Themen löst, gerade bei einem verhaltensoriginellen Hund.

Welpen- und Junghundekurs, Einzel-Trainings für den erwachsenen Hund

Ich zeige euch einen freudigen, erfolgreichen Weg hin zu einer erfüllenden Mensch-Hund-Beziehung – sei es mit einem Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund. Egal welche Rasse, Grösse oder Herkunft.

Ich freue mich auf dich und deinen Vierbeiner.

Herzlichst, deine Bea Koti
Mensch-Hund Coach, Ergotherapeutin FH, Lösungs- und Ressourcenorientierte Beraterin, Diplom in Erwachsenenbildung


Du interessierst dich für einen Kurs?

1

Fülle gerne das Anmeldeformular beim jeweiligen Angebot aus und schildere mir dein Anliegen.
Beachte dabei hier schon meine Konditionen. Sie bilden die Grundlage all unserer Zusammenarbeit.

2

Ich kontaktiere dich und wir verständigen uns über einen passenden Kurs. Danach sende ich dir die Anmeldebestätigung und Rechnung per Mail.

3

Sobald du die Anmeldebestätigung per Mail erhalten hast, ist dein Kurs verbindlich gebucht.

Einzelcoachings und Kleingruppen-Kurse

hund individuell Angebot Beratung

Vor und nach dem Hundekauf: Der Schlüssel zu einem positiven Start als Mensch-Hund-Team liegt in einer fachkundigen Beratung. Hier begleite ich dich kompetent.

hund individuell Angebot Meetingpoint

In diesem Kurs übst du das gemeinsame Unterwegssein mit anderen Mensch-Hund-Teams im Alltag.

hund individuell Angebot Fit for life Puppy

Für einen perfekten Start in ein erfolgreiches und zufriedenes Zusammenleben mit deinem Vierbeiner

hund individuell Angebot Fit for life Youngster

Besonders jetzt braucht dein „Puber-Tier" Beharrlichkeit, Konsequenz und viel Herz, dann führt auch diese Entwicklungsphase zum Erfolg.

hund individuell Angebot Fit for life Adult

Endlich erwachsen! Bleibt gemeinsam dran, es lohnt sich. Denn Hunde lernen mit Freude ein Hundeleben lang.

hund individuell Angebot Fit for life Hobby

Gemeinsame Interessen zu verfolgen verbindet. Sinnvolle Aktivitäten im Alltag bringen Freude und Spass.

hund individuell Angebot Fit for life Office

Ein souveräner Begleiter am Arbeitsplatz.

hund individuell Angebot Dog stay and train

Dein Hund geht ins College. Ein Perspektivenwechsel öffnet Raum für Veränderung

Tiergestütztes Coaching

In diesem Coaching geht es darum, den Menschen über die Interaktion mit seinem Hund an seine Themen hinzuführen, um Blockaden zu lösen oder Muster zu verändern.

Freie Termine

Alltag und Beschäftigung Mi 08.30 / 1 freier Platz
Anmeldung hier

Fit for life Puppy 2 er Gruppe:
Frühzeitig anmelden für Planung deiner Termine mit Doodle
Anmeldung hier

Blogthemen der Woche

Ihr könnt ein Teil der Lösung sein
Wir alle hinterlassen unsere Spuren

Video der Woche:

Zampa 6 Mt, Aufbau Anzeigeverhalten an gefundenem Essen


Kundenstimmen

Patricia mit Grappa

Ich hatte keinerlei Hundeerfahrung, allerdings einen jahrelangen Hundewunsch. Das ist wichtig zu wissen, um zu erfassen, wie unendlich wertvoll Beas Unterstützung war und ist.

Bea begleitet uns seit dem Anfang, ein erstes längeres Telefon hatten wir schon vor der Ankunft von unserem Lagotto-Welpen, was äussert hilfreich und wichtig war.

Einen offiziellen Welpenkurs konnte ich bei Bea nicht besuchen, aber wir trafen uns regelmässig und legten dann so richtig mit dem Junghund los.

Im Junghundekurs übten wir an der Leine laufen, den Umgang mit Ablenkungen, Begegnungen mit Passanten, Hunden, Velos, Aufbau des Rückrufs und einiges mehr.

Häufig mit Unterstützung von Leela oder Panda, an ganz verschiedenen Standorten wie im Wald, auf der Wiese, im Park, in der Stadt oder im Quartier. Der Unterricht ist immer abwechslungsreich und inspirierend. Ich freue mich auf jede Stunde!

Ausserdem unterrichtet Bea achtsam, klar und engagiert. Es ist ihr wichtig, dass Mensch und Hund zu Teams werden und sich wohl fühlen.

Habe ich eine Frage, schickt mir Bea eine Fülle von Unterlagen und hilfreiche Links. Klappt etwas nicht, lachen wir und probieren es nochmals und nochmals, immer liebevoll motivierend und kompetent anleitend. Gelingt die Übung freuen wir uns alle.

Das Besondere an Beas Lektionen ist, dass sie abgestimmt sind auf unsere Bedürfnisse. Das bedeutet, dass Bea eine Idee von meinem Alltag hat und mir hilft die bestmögliche Lösung für Grappa zu finden. Nach dem Training erreicht mich jeweils eine Mail mit einer Zusammenfassung und/oder einem Film zur Erinnerung und als Grundlage zum Üben.

Mit Bea die Hundewelt kennen zu lernen ist ein grosses Glück und unbedingt empfehlenswert!

Melanie und Dario mit Dima

Wir sind mit unserem Hund zu Bea in die Einzellektionen gegangen, weil wir Probleme bei Hundebegegnungen hatten. Durch ihre liebevolle Art und ihre Erfahrung hat Bea uns nun nach etlichen Methoden und Rückschlägen endlich auf den richtigen Weg geführt.

Nach wenigen Wochen haben wir schon riesige Fortschritte mit Dima gemacht. Wir, wie auch Dima sind nun alle so viel entspannter bei Hundebegegnungen, wie auch sonst im Alltag.

Die Lektionen haben immer viel Spass gemacht und Bea geht auf jedes Problem individuell ein und hat immer gute Tipps und Ratschläge.

Wir finden es auch sehr schön, dass sie sich ernsthaft für das Hund/Mensch Team interessiert und zwischen den Lektionen nachfragt, sich mit freut und auch ausserhalb der Trainingsstunden mit Tips zur Seite steht.

Wir sind ein tolles Team geworden und können Bea von Herzen an jeden weiterempfehlen, der seinen Hund auf liebevolle Art erziehen möchte.

Ursula mit Aro

Liebe Bea
Gerne gebe ich Dir ein Feedback für den Junghundekurs. Dass ich mich für den Einzelunterricht bei Dir entschieden habe, war eine sehr gute Idee. Sofort fühlte ich mich mit meinem jungen Bordercolli gut aufgehoben. Den Alltag zu meistern ist und war eine grosse Herausforderung, die ich ohne Deine Unterstützung nicht geschafft hätte. Du hast mir Ruhe und Sicherheit gegeben, wenn Aro überbordete. Es war so wichtig für mich, dass ich mir die Zeit nehmen konnte, die wir brauchten um ein Team zu werden. Oft habe ich Dich angerufen oder geschrieben und Du hast Dir immer Zeit genommen. Wir haben viel gelernt und Du hast mich immer bestärkt, dass wir auf gutem Weg sind.
Dini wertschätzendi Art tuet eifach guet.
Ich freue mich auf weitere spannende Lektionen.
Vielen Dank für alles.
Liebe Grüsse

Du interessierst dich für einen Kurs?

Wähle für dein Anliegen das Anmeldeformular, das du bei den einzelnen Angeboten findest. Danke dir sehr!

Standort Dorf
(Korrespondenzadresse)

Bea Koti
Strehlgasse 2
8458 Dorf
 
Telefon: 052 202 83 59
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Standort Winterthur

Unsere Kurse finden – wenn nicht anders ausgemacht – auf dem Eschenberg (Eschenbergstrasse 1) in 8400 Winterthur statt.
Zum Routenplaner

Gehörst du bereits zu meinen zufriedenen Kunden?

Unterstütze mich mit einer Bewertung auf Google und einem Gefällt mir auf Facebook.

Mitglied bei

Verband Schweizer Hundeschulen
Network for Animal Protection
Stiftung für das Tier im Recht
Vier Pfoten
Initiative für gewaltfreies Hundetraining